Abteilung 2017-10-27T17:16:16+00:00

Unsere Badmintonabteilung

Beitritt leichtgemacht
Unterstützung für die Abteilung

Das Foto symbolisiert alles, was uns ausmacht

Wir sind bunt, wir sind nah beieinander, wir haben Spaß und wir lieben unseren Sport.

Aktuell nehmen wir mit sieben Mannschaften im Erwachsenen- und einer im Jugendbereich gemeinsam als Spielgemeinschaft mit dem SV St. Georg an den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften (HMM) teil. Dreimal die Woche trainieren wir in unserer schönen Sportanlage in Oststeinbek. Das Ostbekturnier ist unser großes Turnier, welches wir in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal ausgerichtet habe.

 Das ganze ist nur möglich durch den tollen Zusammenhalt untereinander. Wir gehen gern nach dem Training noch „rüber zum Griechen“ oder verabreden uns für Turniere. Das Sommerfest und die Weihnachtsfeier dürfen ebenso nicht fehlen. Neben der großen Geselligkeit machen uns unser sportlicher Ehrgeiz und der gegenseitige Support im Training und natürlich im Wettkampf aus.  Wir freuen uns, dass wir im Hamburger Raum von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga vertreten sind.

Auch wenn wir bereits eine recht große Abteilung mit beinahe dreistelliger Mitgliederzahl sind, freuen wir uns immer wieder auf neue Gesichter. Fühl´ Dich somit herzlich bei uns willkommen und schau einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei!